• Jobs Job bei UNICEPTA GmbH

Sales Manager Media Intelligence (m/w/d)

UNICEPTA GmbH

Köln

Köln

Sales Manager Media Intelligence (m/w/d) Deine Aufgaben Mit Deiner Arbeit bist Du maßgeblich daran beteiligt das starke Wachstum unserer Geschäftsbereiche und Marke weiter voranzutreiben. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Du akquirierst Neukunden im Large und Medium Enterprise Business in der DACH-Region sowie weiteren europäischen Ländern und begeisterst diese für unsere Media Intelligence-Lösungen und Digital Services Du betreust Deine Kunden vollumfänglich und eigenverantwortlich vom ersten telefonischen Kontakt bis zum Auftragsabschluss Du erkennst die individuellen Bedarfe der Kunden und entwickelst gemeinsam mit internen Abteilungen passende Lösungen Du bist Teil eines agilen und innovativen Sales Teams und agierst auf Augenhöhe mit Entscheidungsträgern höchster Ebene im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing Du kalkulierst und erstellst Angebote und führst Vertragsverhandlungen mit Entscheidungsträgern Du nimmst regelmäßig an Kundenterminen und Pitches beim Kunden vor Ort teil Du bist immer auf der Suche nach neuen Vertriebskanälen und Strategien, implementierst diese und baust sie weiter aus Regelmäßige Markt- und Wettbewerberanalysen sowie das Erkennen von Trends und Potentialen in den Zielmärkten gehören ebenso zu Deinen Aufgaben So überzeugst Du Du besitzt eine fundierte kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium z. B. der Betriebswirtschaft und mehrjährige Berufserfahrung (davon mind. 2 Jahre im B2B Sales) in einer ähnlichen Position Du hast bereits Erfahrungen im Bereich Media Intelligence und Media Monitoring gemacht oder hast einen entsprechenden Agenturhintergrund Diese anspruchsvolle Aufgabe erfordert eine durchsetzungsstarke, ergebnisorientierte Vertriebspersönlichkeit. Dein nachweislicher Erfolg der letzten Jahre hat gezeigt, dass Du abschlussstark erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen verkaufen kannst Du arbeitest absolut kunden- und abschlussorientiert mit einer außerordentlich hohen Eigenmotivation und einem guten Gespür für unsere anspruchsvolle Klientel Du arbeitest höchst organisiert, strukturiert und sehr zuverlässig Du besitzt ein sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, um unsere Consultative Services zielgruppengerecht, in exzellentem Deutsch und fließendem Englisch zu vermitteln Du bist ein aufgeschlossener Teamplayer und durch Dein Entrepreneurial Mindset verstehst Du unsere Business Ziele und wie Deine täglichen Entscheidungen diese beeinflussen Unser Angebot Auf Dich wartet eine verantwortungsvolle Position mit spannenden und herausfordernden Projekten für DAX Unternehmen und Global Player Wir unterstützen Dich in Deiner Entwicklung mit spannenden Trainingskonzepten Du erhältst wertvolle Einblicke in die Kommunikationsarbeit globaler Unternehmen Du arbeitest in einem expandierenden Unternehmen mit internationaler Ausrichtung und einem technologiegetriebenen Umfeld Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office und Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen Einsatzort Köln oder Berlin möglich Über uns UNICEPTA ist ein weltweit führender Anbieter für Media Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich - UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld.

Sales Manager Media Intelligence (m/w/d)
   UNICEPTA GmbH (Köln)

Application Engineer (m/w/d) Fräsen
   Yamazaki Mazak Deutschland GmbH (Kirchheim bei München)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Sebaldussiedlung)